Close

Wir lieben Ihr Fahrzeug

Was uns auszeichnet ist nicht nur die 30-jährige Erfahrung im Bereich Reisemobile und Caravaning, sondern auch die Servicefreundlichkeit und familiäre Atmosphäre. Unsere Kunden kommen schwerpunktmäßig aus den umliegenden Regionen. Einige Kunden scheuen aber auch nicht weite Anreisen, um Ihr Fahrzeug in unsere Obhut zu geben. Und darauf sind wir Stolz.

Ob im Büro, in der Werkstatt, in unserem 450 qm großen Shop, jeder im Team von ASE ist ein wichtiger Teil unserer hochqualifizierten und erfahrenen Mannschaft. Wir sind in der Lage uns fast jedem erdenklichen Problem rund um Ihr Fahrzeug zu stellen.

Geht nicht – gibt's nicht

Wir kümmern uns um alles, was den Werterhalt Ihres Caravans oder Reisemobils entscheidend beeinflusst.

Wartung, Instandhaltung, Inspektionen, Kontrolle

Elektrik und Elektronik

Gas, Heizung und Sanitär

Fahrgestell

Modifikationen und Reparaturen in allen Bereichen

Begutachtung und Beseitigung von Unfall- oder Feuchtigkeitsschäden

Verkauf und Einbau von Zusatzausstattungen und Anbauteilen

Regelmäßig wiederkehrende Hauptuntersuchung

Gasprüfung nach G 607

Das Team

Achim Segler

Kundenservice und Fahrzeugvertrieb

„Unsere Kunden sollen sich wohlfühlen. Gerade in der heutigen Zeit ist das persönliche Gespräch und das Miteinander wichtig.“ Dieses ist das große Anliegen vom „Chef“. In seiner knappen Freizeit fährt er seit 30 Jahren mit seiner Familie und dem Wohnmobil durch Europa.

Jessica Palm

Zubehör und Ersatzteile
Zubehörshop

Jessica ist unser Allrounder. Sie managt den Ladenbereich, unterstützt den Chef und kümmert sich um alles Notwendige. Die Freizeit gestaltet der Familienmensch gern mit Mann und den 2 Kindern.

Ute Steinmann

Finanz- und Rechnungswesen

Unsere Ute passt auf, dass die Finanzen stimmen und unterstützt im Ladenbereich. In der Freizeit tourt Sie mit Ihrem Mann und 2 Hunden im eigenen Wohnmobil vorzugsweise durch Schweden und Norwegen.

Andrei Brendel

Werkstatt und Technik

Fachkraft Caravantechnik
Seit 30 Jahren ist Andrei in der Branche tätig und stellt sich gerne neuen Herausforderungen. Andreis Hobby ist das Tauchen.

Nils Hemmerling

Werkstatt und Technik

KFZ- Mechatroniker und geprüfter Automobil Serviceberater
Als ausgebildeter KFZ- Mechatroniker und jahrelanger Erfahrung bei Fiat stellt Nils die Verbindung zum Basisfahrzeug her. In seiner Freizeit engagiert sich Nils als Gruppenführer bei der Freiwilligen Feuerwehr und verbringt gern die übrige Freizeit mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter.

Reiner Günther

Service und Aufbereitung

Mit viel Know How werden Fahrzeuge wieder wie neu und zum Verkauf vorbereitet. Das große Hobby von Reiner ist der Modellbau. Des Weiteren verbringt er auch gern die Zeit mit seiner Frau auf der Tanzfläche.

Berndt-Dieter Wiemann

Service und Aufbereitung

Da Berndt sehr pingelig ist, erstrahlen alte Fahrzeuge schnell wieder zu neuem Glanz. Gern verbringt Berndt die Freizeit mit seiner Frau und dem Hund im eigenen Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Was unsere Kunden auf Google über uns sagen

Durch Zufall sind wir auf die Firma ASE Reisemobile in Uetze gestoßen. Es ging um den Einbau einer Sat-Anlage in unserem Wohnmobil... So haben wir Herrn Segler und seinen hervorragenden Service kennen gelernt. Auf die Sat-Anlage folgten noch zahlreiche weitere Einbauten und Reparaturen an unserem „Schätzchen“. Wir fühlten uns immer super beraten, Herr Segler schafft es jedes Mal, mit seiner ruhigen, besonnenen und professionellen Art, uns als Laien alles haargenau zu erklären. Der Anspruch von ASE Reisemobile ist es, die Arbeiten in bester Qualität auszuführen und den Kunden zufrieden zu stellen.

 

Bei uns hat Herr Segler mit seinem Team dies jedes Mal geschafft. Alle Arbeiten wurden professionell und sauber ausgeführt. Wir könnten nicht zufriedener sein. Herr Segler hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und nimmt sich viel Zeit im Gespräch. Er hat uns auch beim Kauf unseres neuen Wohnmobils und Verkauf unseres alten Wohnmobils sehr geholfen. ASE Reisemobile ist in der heutigen Zeit wirklich eine Ausnahmewerkstatt, die uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt.

Eri & Doreen

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Segler und seinem Team. Größere Aufträge werden im Vorfeld bezüglich Dauer und Kosten besprochen. Die Qualität der Arbeit ist gut, man bekommt sein Fahrzeug in ordentlichem Zustand zurück. Wir würden das ASE-Team jederzeit weiter empfehlen.

Dirk Morgenstern

Ich bin begeistert von Herrn Segler und seinem Team. Ich habe eine Alarmanlage dort einbauen lassen was professionell ausgeführt wurde. Die vorab erhaltene kompetente Beratung hat mich davon überzeugt, die Anlage dort einbauen zu lassen.

Ein elektrischer Überspannungsschaden (400 Volt) in der Aufbauelektronik wurde kurzerhand gleich mit instand gesetzt obwohl das gar nicht terminlich vereinbart war u. es auch ein paar Stunden extra Arbeit waren. Das haben die Jungs einfach mit reingeschoben obwohl sie auch ausglastet waren. Nach einem Tag konnte ich das Womo wieder abholen. Das nenne ich einen super Service!! ASE ist ab jetzt die erste Adresse für mich falls ich mal wieder etwas zu erledigen habe.
Sehr zu empfehlen!!!

Holger Kaps

Alles um unser Reisemobil ist Vertrauenssache. ASE hat mein vollstes Vertrauen.

Vielen Dank für den kompetenten Rat und den zuverlässig fairen Service über Jahre. ASE ist meine Empfehlung für jeden und vor allem für den, der sein Reisemobil mag.

Andreas Haubitz

Alles bestens !!
Wie abgesprochen und festgelegt wurde der Auftrag
vor Ort erledigt !
Die Mitarbeiter der Firma haben schnell und sauber gearbeitet .
Sehr zu Empfehlen !!!

Klaus Frohn

Danke für soviel Service und Kompetenz. Fachleute durch und durch. Es gibt bestimmt preiswertere Betriebe; aber so eine Spitzenleistung gibt es selten. Wir sind mehrfach in der Werkstatt gewesen und begeistert.

DANKE Herr Segler + Team. Bis zum nächsten X

Frank Sp.

DCHV Mitglieds-Betrieb

Der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV e.V. ist der Bundesverband für Caravan- und Reisemobil-Händler sowie -Vermieter in Deutschland. Dementsprechend ist er Experte auf seinem Gebiet.

Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Banken, Großkunden und andere Firmen der Caravaning-Branche sind als Partner des Handels im DCHV mit einer speziellen Mitgliedschaft vertreten.

Der DCHV Mitglieds-Betrieb mit Sitz in Stuttgart ist für Mitglieder beratend in rechtlichen, betrieblichen sowie betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen tätig.

Durch die langjährige Expertise ist der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV e.V. auch bei der Suche nach dem richtigen Caravan-Fachhändler oder -Vermieter vor Ort der beste Ansprechpartner für den Endverbraucher.

Die Partner-Campingplätze des DCHV sind leistungsfähige Betriebe in ganz Europa.

ASE Reisemobile – Unsere geschichte

Am 01.01.2013 erfüllte sich Achim Segler mit 54 Jahren einen Jugendtraum und gründete

ASE Reisemobile. Er begann in einer kleinen Werkstatt in Uetze und der Vermietung eines Wohnmobils. Am Anfang bereitete er Wohnmobile auf und führte die eine oder andere Reparatur aus. Die Kunden wurden immer mehr, so dass die kleine Werkstatt nicht mehr ausreichte. 2018 erfolgte der Umzug auf das heutige Firmengelände mit einer Werkstattgröße von 480 m². Nach einem Großfeuer im Juni 2019 stand die Firma vor dem nichts, da die gesamte Werkstatt und Lager abgebrannt waren. Kurzerhand wurde wieder die alte Werkstatt bezogen, Werkzeug neu bestellt und die Arbeiten gingen fast ohne Unterbrechung weiter.

 

Mittlerweile ist die Firma über Niedersachsen hinaus bekannt und hat sich zu einer der größeren Reisemobil Werkstätten in Deutschland entwickelt. Im Jahr 2020 durchliefen ca. 800 Fahrzeuge die Werkstatt mit stark steigender Tendenz.

 

Zwischenzeitlich ist ein Campingshop mit 450m² dazugekommen.

Öffnungszeiten

März bis Oktober
Mo. - Fr. 10 bis 18 Uhr*
Sa. 10 bis 13 Uhr

November bis Februar
Mo. - Fr. 10 bis 16.30 Uhr*
Sa. 10 bis 13 Uhr

*und nach Vereinbarung
Mittagspause
Mo. - Fr. 12.30 bis 13.30 Uhr

Kontakt

ASE Reisemobile
Achim Segler
Praklastr. 1
31311 Uetze





Telefon 05173 - 9259500
E-Mail info@ase-reisemobile.de

Rechtliches

Impressum | Datenschutz | AGB

DCHV Mitgliedsbetrieb